1. ÖBV Schülerturnier

by

Der WBH-Nachwuchs sammelte sensationelle 14 Medaillen, davon 4x Gold! Das gab es seit Jahren nicht mehr!

Weiz war beim ersten Ranglistenturnier der Schüler ein guter Boden für die WBH-Rookies. Acht SpielerInnen, begleitet von den Eltern Reto, Liane, Claudia, Michi sowie Coach Luki, erbrachten sehr vielversprechende Leistungen.

Im U13-Bewerb holte sich Lena Schindler zwei Goldmedaillen (Einzel und Mixed mit Vereinskollege Piotr Jaszczynski). Mit Anna Reiter im Damendoppel U15 wurde es zudem noch Bronze. Piotr stieß ebenso ins Einzel- und Doppelfinale vor (mit WBH-Partner Lorenz Oberndorfer), unterlag aber leider in beiden Endspielen. Hier wären durchaus noch Chancen auf zwei weitere Goldmedaillen gewesen, zu viele individuelle Fehler ließen dieses Vorhaben aber scheitern. Lorenz erreichte im Herreneinzel Platz 3 und gemeinsam mit Anja Rumpold (Vbg.) Silber im Mixed. Weitere Medaillen konnten wir durch Oscar Acimovic (3. MXD) und Philipp Ofner (3. HD mit Oscar) verbuchen.

In der Altersklasse U15 zeigte Simon Habersack seine Doppel- und Mixedquaitäten und gewann jeweils mit Partnern aus Vorarlberg (HD Nicolussi und MXD Rumpold). Im Herreneinzel machte ihm mentaler Stress leider einen Strich durch die Rechnung und er erreichte „nur“ Rang 3. Alexander Acimovic spielte ein hervorragendes Turnier und holte mit Emil Dantler Bronze im Doppel und mit Antonia Zitny Bronze im Mixed.

Sämtliche Ergebnisse und Platzierungen sind unter folgendem Link zu finden: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=D66D91BB-678C-4950-9697-46C1B6F0E252

Mit diesen Ergebnissen im Gepäck gehen wir gestärkt und motiviert in die neue Saison, wissen aber auch, dass wir noch lange nicht am Ziel angelangt sind. Als Schwerpunkt dieses Turniers haben wir uns intensiv zum Thema „Lesen eines Spiels“ unterhalten und das auch im Coaching und in den Pausen eingebunden. Einmal mehr ausgezeichnet war die Stimmung innerhalb des Teams – mittlerweile schon ein WBH-Markenzeichen! Ein großer Dank gilt auch den Begleiteltern für die Unterstützung vor Ort (Anm. Ferienwohnung) sowie die An- und Abreise!

(L.W.)

 

Seriös

Unseriös

Beim Herrichten … 😀