10. Future Kids Camp

by

Future Kids Badmintoncamps 2018

Die 10. Auflage des Future Kids Badmintoncamps ging am Hochkar über die Bühne!

In insgesamt zwei Wochen trainierten 29 NachwuchsspielerInnen unter der Leitung von Lukas Weißenbäck und den Co-TrainerInnen Isabel Delueg und Julia Herndlhofer (Danke!) im JUFA Hochkar Sportresort.

In einer sehr intensiven ersten Trainingswoche mit 17 routinierten Nachwuchsspielern wurde an den Themen „Schlagsicherheit mit technischem Fokus, Courtfitness sowie Matchführung/Mentaltraining“ gearbeitet. Täglicher Morgensport  bildete den Start in den Tag, gefolgt von Theorieeinheiten im Seminarraum. Weitere 2-3 Halleneinheiten sowie die Bewerbe der traditionellen „Hochkarleague“, einem Teambewerb (Catch The Flag, Parcour, Kegeln, Bergsprints und das Badmintonturnier), vervollständigten den Tagesplan.Zeit für wichtige Regeneration blieb beim Baden im Bergsee, einer Gipfeltour sowie dem Besuch des Solebads in Göstling. Bereichert wurde diese Campwoche durch drei Südtiroler Gäste (Vera Stampfer, Greta Dösel, Marco Dani – alle vom ASC Berg), die sich reibungslos in die Gruppe einfügten und auch durch ihr Spiellevel wertvolles Sparring boten. Zum „Player Of The Week“ wurde heuer Frederik Roestbjaerg gewählt, der u.a. extra aus Dänemark angereist ist.

In den zweiten Campwoche reisten unsere etwas jüngeren Rookies an, die nahtlos an die Trainingsqualität der Vorwoche anknüpften. 12 SpielerInnen arbeiteten fleißig an ihrer Schlagerweiterung, Lauftechniken ins Hinterfeld sowie dem Laufrhythmus. Der Teambewerb wurde ebenso leidenschaftlich geführt und zum „Player Of The Week“ wurde in dieser Woche Fiona Steurer gewählt.

Einmal mehr fanden wir im JUFA Hochkar optimale Trainingsbedingungen vor (wie auch unsere SpielerInnen anmerkten) und konnten uns mit den beiden Campwochen auf den Wiederbeginn der Saison sehr gut vorbereiten. Mit 29 Spielern wurde heuer auch der quantitative Rekord geknackt. Schön zu sehen, dass diese Woche immer wieder einen fixen Bestandteil in der Sommerferienplanung unseres Nachwuchses hat – Hochkar 2019, wir kommen wieder!

Das schreibt der ASC Berg auf seiner Homepage über das Trainingscamp: http://www.asc-berg.it/2018/08/trainingslager-in-hochkarniederoesterreich/

Fotos Woche 1:

https://www.dropbox.com/sh/1narjlhmnfldg62/AABLlZKFrWkhxOeT-YWPHaMna?dl=0

Fotos Woche 2:

https://www.dropbox.com/sh/cvldr5zmbee69by/AABCMg-XdFn71FFwlWf55BnDa?dl=0

Einige Videos:

https://www.dropbox.com/sh/e2na6bykkh073gy/AABoAre8Q15W7MAGAQvG3aIKa?dl=0