5. Victor-Hofsteig-Youth-International

by

Von 1. bis 3. Juni fand das 5. Victor-Hofsteig-Youth-International in Vorarlberg statt. Unser Verein war dort durch die Nachwuchsspieler_innen Philipp Ofner, Oscar Acimovic, Alex Acimovic, Piotr Jaszczynski, Lorenz Oberndorfer, Lena Schindler sowie Simon Ofner vertreten.
Unser jüngster Spieler, Philipp, konnte im Herrendoppel U11 den dritten Platz erzielen und schaffte somit den einzigen Stockerlplatz des Teams.
In den Altersklassen U13 schafften es Piotr und Oscar sowie Alex in U15 in die erste Hauptrunde, mussten sich dort aber leider geschlagen geben. Simon schied sehr ärgerlich im Viertelfinale gegen den Italiener Simon Köllemann aus. Es war ein sehr knappes 3-Sätze Spiel, welches wir leider abgeben mussten. Zumindest ein Halbfinale in U19 wäre schon schön gewesen.
Insgesamt hielt sich die Ausbeute eher gering. Nichtsdestotrotz findet das Turnier nächstes Jahr wieder statt, wo wir gut trainiert, wieder teilnehmen und unsere Chance ergreifen werden.

Bericht von Simon Ofner