Bundesliga-Doppelrunde Feldkirch & Klagenfurt

by

Trotz zweier Niederlagen einige Lichtblicke im WBH-Team!

Im ersten Spiel der Doppelrunde ging es zuhause gegen Feldkirch. Nach durchschnittlicher Leistung unserer Spieler reichte es auch im Rückspiel gegen die Vorarlberger zu keinem Matchgewinn. In vielen Phasen agierte unser Team etwas zu verkrampft, was Feldkirch schonungslos ausnützte. Jun Mai konnte im 1. Herreneinzel einen Satzgewinn verbuchen, in den übrigen Spielen waren wir sonst leider ein Stück davon entfernt. In einer ausführlichen Nachbesprechung konnten wir aber einige neue Erkenntnisse aus der Begegnung mitnehmen, die das 0:8 zwar nicht ungeschehen werden lassen, dafür aber für das folgende Match in Klagenfurt Änderungen bewirken konnten.

Sonntag Früh gestartet ging es zu unserem südlichsten Gegner nach Klagenfurt. Dort sah man ein durchwegs mutig und entschlossen aufspielendes WBH-Team, dass sich keinesfalls versteckte. Neben zwei Dreisatzpartien (Jun Mai vs. Kisyov – leider drei unverwertete Matchbälle) sowie dem Mixed (Weißenbäck/Herndlhofer vs. Spasova/Ivancic) konnte unser 2. Herrendoppel Maczejka/Weißenbäck den Ehrenpunkt und individuell ersten Machsieg der Saison holen (21:17, 21:16). Das war wie Balsam auf den Wunden und macht Mut für die kommenden Begegnungen. Mit den vorhandenen Mitteln fighteten auch Vi-Sophie Quach und Lukas Windischberger vorbildhaft.

Mannschaftlich und auch sportlich war Tag 2 der wesentlich erfreulichere, auch weil es unser Team besser verstanden hat, mit  den Faktoren Spannung und Spielfreude ausgewogener umzugehen. Bereits kommenden Samstag erwartet uns in Wolfurt der nächste Prüfstein in Hinblick auf das Untere Play-Off.

Fotos vom Heimspiel: https://drive.google.com/drive/folders/0B2GoHuNPYBTrLTF6SmVncV9xNGc

DANKE an Fotograf Matthias Heily!

WBH – Feldkirch: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=8B5B8973-84CA-40D2-9450-1277233E3172&match=8

Klagenfurt – WBH: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=8B5B8973-84CA-40D2-9450-1277233E3172&match=21