Leistungsdiagnostik für unsere Nachwuchsspieler

by

Passend vor der Vorbereitungsphase absolvierten 8 unsere Nachwuchsathleten im Moving Freizeitcenter Wimpassing eine ausgiebige Leistungsdiagnostik zur Erhebung ihrer körperlichen Fitness und Ausdauer. Ein Laktattest bis zur Auslastung sowie ein Body-Scan und eine Kraftmessung geben den Athleten einen super Überblick, in welchen Bereichen über den Sommer trainiert werden sollte. In einer Nachbesprechung wurden sämtliche Werte und Ergebnisse erläutert und das trainingsspezifische Wissen der Spieler erweitert.

Ein Dank gilt dem Team rund um Rüdiger Gnedt, die unsere Spieler optimal betreuten. Die Finanzierung dieser sportmedizinischen Testung wurde uns durch ein Sponsoring von Servus TV ermöglicht.

#einteamwbhwien #einteameinevorbereitung #servustv #bewegdich

L.W.

Hier einige Eindrücke dieses Tages: