Österr. Meisterschaften der Schüler – WBH Wien ist mit 11 Medaillen (3x Gold, 3x Silber und 5x Bronze) der erfolgreichste U13/15-Verein Österreichs!

by

Bei den diesjährigen Österr. Meisterschaften der Altersklasse U13 und U15 krönte sich WBH Wien mit drei Meistertiteln, drei Vizemeistertiteln sowie fünf 3. Plätzen zum erfolgreichsten Verein des Turniers (vor Graz mit 3x Gold und 3x Bronze)! Auch quantitativ stellte unser Verein mit 10 Spielern (von insgesamt 56) fast ein Fünftel des Teilnehmerfeldes.

Gecoacht und betreut von Lukas Weißenbäck und Anders Hansen riefen bei diesem Turnier ausnahmslos alle WBH-Spieler ihrem Level entsprechend die bestmögliche Leistung ab. Mit dabei waren: Philipp Ofner, Agoston Döme, Fiona Steurer, Lena Schindler, Oscar und Alex Acimovic, Pascal Cheng, Piotr Jaszczynski, Florian Wöhrl und Simon Habersack. Die Medaillen-Überraschungen aus WBH-Sicht lieferten Fiona und Lena im Damendoppel U13 (Vizemeister), Oscar Acimovic im Herrendoppel U13 (Bronze mit Sutterlütti aus VBG) sowie Simon Habersack im Herrendoppel U15 (Österr. Meister mit Bailoni aus VBG!). Auch bei diesem Turnier bestach das homogene Team intern durch eine super Stimmung und konnte sich bei Analysen, Vor- sowie Nachbesprechungen auch auf der Persönlichkeits-, Taktik- und Spielerebene auf jeden Fall weiterentwickeln! Allein schon deswegen hat sich die Teilnahme für alle WBH-Rookies gelohnt.

Dieser schöne Erfolg bestätigt uns in unserer Nachwuchsarbeit und dem eingeschlagenen Weg. Weiters gibt er uns Kraft und Motivation für die kommenden Aufgaben sowie das langfristige Ziel, genau diese Nachwuchsathletinnen in die Bundesliga sowie die nationale Erwachsenenspitze zu führen.

Hier nun noch der besonders erfreuliche WBH-Medaillenspiegel:

GOLD:

Herreneinzel U13: Pascal Cheng

Herrendoppel U13: Pascal Cheng/Piotr Jaszczynski

Herrendoppel U15: Simon Habersack/Simon Bailoni

SILBER:

Herreneinzel U13: Piotr Jaszczysnki

Damendoppel U13: Lena Schindler/Fiona Steurer

Mixed U13: Lena Schindler/Pascal Cheng

BRONZE:

Dameneinzel U13: Lena Schindler

Mixed U13: Oscar Acimovic/Alexandra Loder

Herrendoppel U13: Oscar Acimovic/Simon Sutterlütti

Mixed U15: Simon Habersack/Lena Rumpold

Herreneinzel U15: Simon Habersack

Die Österr. Meister von WBH Wien

Alle WBH-Medaillengewinner