Para Badminton

Para-Badminton
Donnerstag 19:30 – 21:00
Integrative Schule Hernals
Hernalser Hauptstraße 220 – 222
1170 Wien

International und auch national findet Para-Badminton immer mehr Anerkennung!
Seit Oktober 2014 findet auf nationaler Ebene einmal jährlich ein vom ÖBV organisiertes Para-Badminton-Turnier statt, das großen Anklang findet. Auch international werden viele Turniere ausgetragen und mit 2020 in Tokio wird Para-Badminton olympisch!

Der ÖBV, allen voran mit Michael Dickert, forciert schon seit 2013 Para-Badminton.
Da wir in der Integrativen Schule Hernals Donnerstagabend noch freie Kapazitäten haben, bieten wir nun auch auf Landesebene seit März 2016 Rollstuhlfahrern qualifiziertes Badmintontraining an.

Geleitet wird das Training von Lesly Vattanirappel, einer langjährigen Badmintonspielerin, die viel Erfahrung als Trainerin mitbringt.
Zusätzlich wird Lesly im Oktober an einem Para-Badminton-Ausbildungskurs von Badminton Europe in den Niederlanden teilnehmen, um gezielt auf die Anforderungen der Rollstuhlfahrer eingehen zu können.

Das Training findet im 17. Bezirk in der Integrativen Schule Hernals, Hernalser Hauptstraße 220 – 222, jeden schulpflichtigen Donnerstag zwischen 19:30 und 21:00 statt. Parkplätze sind vorhanden.

Wir freuen uns über euer Interesse!

 

PageLines-SL_Para_Badminton_AO2016.jpg