Sieg zum Restart: WBH Wien siegt bei Ohlsdorf mit 5:3!

by

Nach 4-monatiger Spielpause ging es für unser Bundesligateam am 6.3. auswärts zu Union Ohlsdorf. Nach einer intensiven und guten dreiwöchigen Vorbereitung  war unser erklärtes Ziel klar: Ein Auswärtssieg.

Wir konnten die Anreise mit einem großen Kader antreten und auf alle Spieler zurückgreifen. Mit dabei waren mit Lena Schindler und Pascal Cheng auch zwei Nachwuchstalente, um mit dem Team gemeinsam Bundesligaluft zu schnuppern, auch wenn es diesmal zu keinem Einsatz kam. Fabian Holzer reiste ebenso wertvoll als Coach mit.

Im 1. HD fanden Rüdiger Gnedt/Lukas Weißenbäck vor allem im 3. Satz gegen Baumgartner/Rebhandl zu ihrem Spiel und gewannen diesen nach Satzgleichstand klar. Simon Ofner/Jannik Maczejka unterlagen Schausberger/Serov in drei Sätzen. Unser Damendoppel mit Urska Polc/Isabel Delueg behielten gegen Haas/Reiter in zwei Sätzen die Oberhand, während Rüdiger Gnedt leider im 3. Satz gegen F.Baumgartner nach einem blöden Schritt verletzungsbedingt w.o. geben musste. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 konnte Lukas Weißenbäck seine weiße Weste in der heurigen Saison beibehalten und siegte gegen L. Rebhandl in zwei Sätzen. Urska Polc tat es ihm gleich und gewann ebenso souverän in zwei Sätzen. Mit dem 4:2-Vorsprung im Rücken fixierten Jannik Maczejka/Isabel Delueg im Mixeddoppel den Siegpunkt. Lenny Sudarma hatte den Sieg mit zwei Matchbällen gegen Schausberger schon auf der Hand, viel Pech verhinderten ihn aber.

Es war das erwartet schwierige Auswärtsspiel, aber wir waren in unterm Strich heute das bessere Team. Da und dort haben wir bestimmt noch Potenzial, können aber mit dem Auftreten nach der langen Pause durchaus zufrieden sein. Hervorzuheben ist die ausgesprochen gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Teamspirit oncourt und offcourt. Der breite und ausgeglichene Kader mit einem Mix aus Routine und Jugend ist ein weitere Stärke der Mannschaft, die nun auch im letzten Spiel gegen Simmering voll anschreiben will.

#einteamwbhwien #heanoisisois #auswärtssieg

Ergebnisse: https://www.tournamentsoftware.com/sport/league/match?id=9988DAD4-32FA-45AD-8DCC-E5FDA0727450&match=43