*** Talentprojekt-Sichtung: 3 WBH-Talente für den Kaderkurs nominiert! ***

by

Bei der soeben vergangenen ÖBV-Kadersichtung (Level 1) für die Jahrgänge 2007-2010 war WBH Wien mit vier Talenten und Heimtrainer Lukas Weißenbäck in Judenburg vertreten. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag wurde an einigen lauftechnischen und schlagtechnischen Inhalten gearbeitet. Auch Machtraining bildete einen Puzzleteil des Scoutings. Nach der abschließenden Trainersitzung wurden folgende drei WBH-Talente (von insgesamt 6 nominierten Spielern) für den ÖBV-Kaderkurs (Level 1) im Jänner nominiert:

Edvards Oskalns, 2008

Dorian Grundschober, 2009

Saku Yoshioka, 2009

Alexander Kasparek, der erst seit ein paar Monaten Badminton spielt, erhielt ebenso viel positives Feedback und wird sich bei der kommenden Sichtung im Mai nochmals präsentieren und womöglich dann für den Kaderkurs qualifizieren! Wir gratulieren allen WBH-Teilnehmern für das tolle Abschneiden und die Nominierung in den Kader, der Anfang Jänner zu einem ersten Trainingskurs zusammenkommen wird. Schön, dass unser Vereinstraining Früchte trägt und wir inhaltlich und entwicklungstechnisch auf dem richtigen Weg sind.