VBV Sommersportwoche – 5 tolle Tage in Dornbirn!

by

Im Olympiazentrum holten sich drei Nachwuchsathleten sowie Trainer Luki den letzten Feinschliff vor dem Wiederstart in die laufende Saison!

Wie schon bereits in den Vorjahren bereiste auch heuer auf Einladung ein WBH-Team die Trainingswoche des Vorarlberger Badmintonverbandes. In der Campwoche mit 48 Spielerinnen aller Leistungslevel sowie 6 Trainern (Manfred Ernst, Elisabeth Baldauf, Alexandra Mathis, Michael Schausberger, Julian Schmid und Lukas Weißenbäck) konnten sich unsere drei WBH-Spieler Simon Habersack, Lorenz Oberndorfer und Florian Wöhrl in zahlreichen Individualtrainings, Matchrunden, einem Campturnier, physischen Einheiten sowie Freizeitaktivitäten ihren sportlichen Horizont sowie ihr Badmintonbild erweitern.

Es wurde trotz hoher Hallentemperaturen qualitativ sehr gut gearbeitet und auch das Sparring mit vielen weiteren ÖBV-KaderspielerInnen ideal genutzt. Auf der Trainerebene konnte Heimtrainer Luki in Gesprächsrunden mit den anderen Coaches Meinungen austauschen und Technikbilder besprechen.

Ein großer Dank gilt auch heuer wieder dem gastfreundlichen Team aus Vorarlberg rund um Campleitung Verena Fastenbauer und Elisabeth Baldauf! Jeden Sommer (und auch im Winter zur Wintersportwoche) kommen wir aufs Neue gerne, um von dem gemeinsamen Training und Austausch zu profitieren.