Velke Pavlovice Open

by

WBH-Future-Team auf internationaler Bühne

Einer Einladung zu einem Turnier im tschechischen Velke Pavlovice (Nähe Breslau) folgten die vier WBH-Rookies Philipp Ofner, Lorenz Oberndorfer, Lena Schindler und Oscar Acimovic. Begleitet wurden sie von Reto Schindler und Heimtrainer Luki. Vor Ort hatten die Kids fünf Einzel mit Spielgegner ganz unterschiedlicher Spielstärke zu bestreiten. Auffallend war der äußerst faire und freundschaftliche Ablauf des Turniergeschehens – man sich gut um uns Gäste gekümmert.

Sportliche gesehen konnten wir folgen Platzierungen erspielen:
Philipp: 6. Platz HE U11
Lena: 3. Platz DE U13
Lorenz: 4. Platz HE U13
Oscar: 9. Platz HE U13

Aus Individualgesprächen und kurzen Videoanalysen konnten wieder erneue Erkenntnisse gewonnen und bei diesem Event internationale Turnierluft geschnuppert werden. Auch in puncto Selbstorganisation war das heute wieder rein Schritt vorwärts, da auch sprachliche Hindernisse super überwunden wurden.