W I R +

Posted · Kommentar hinzufügen
IMG_3848

WBH Wien invites refugees plus
Das WBH Wien Flüchtlingsprojekt wird nicht nur fortgeführt, sondern um ein Bildungsangebot für Flüchtlinge erweitert.

Wir begannen im September 2015 damit, Flüchtlinge zum wöchentlichen Badmintonspielen zu uns in den Verein einzuladen und im September 2016 stellte sich heraus, dass „unsere“ Flüchtlinge Unterstützung in Englisch und Mathematik brauchen. Daher unterrichtet Fay seit Jänner 2017 Englisch und Claudia Mathematik. Ziel ist die Qualifikation zum Pflichtschulabschlusskurs.
Badminton spielt man weiterhin in der Integrativen Schule Hernals, der Englischunterricht findet unmittelbar davor statt – in einem von der Gemeinde Wien gratis zur Verfügung gestellten Raum ebendort. Mathematik wird im Flüchtlingsheim des Arbeiter-Samariterbundes Wien im Haus Liebhartstal gelehrt. Ein besonderer Dank gilt Frau Direktorin Pauxberger, die uns bei der Raumbewilligung unterstützte und dem Betreuungsteam des Hauses Liebhartstal.
Dem BadmintonbetreuerInnenteam gehören jetzt neben Peter und Claudia auch Fay, Elena, Lesly und Reto an. Ab 4. April wird Julia H. ein Badmintontraining für die Flüchtlinge des Projekts anbieten.

Danke auch an ASKÖ und MA17 für zwei projektbezogene Förderung für 2017.

Wenn jemand Shorts und Shirts spenden mag, kann das in der Sporthalle Fünfhaus in der Tellgasse erfolgen – Mo und Fr 20-22 Uhr.
Wir freuen uns, wenn sich noch jemand im Projekt „W I R +“ einbringen kann. Bitte unter claudia.kristelly@gmx.at oder unter 0664 500 70 88 melden.

 

WAT_askoe_Logo_entwurf2 M17Balken_randlos IMG_3951 IMG_3888

Kommentare sind geschlossen.