Team WBH Wien 2

Unsere Landesliga-Mannschaft ist womöglich die bunteste Truppe. Mit 18 Spieler_innen treten wir in der höchsten Wiener Liga an. Mit im Gepäck sind 167 Jahre Badmintonerfahrung, davon wurden insgesamt 94 Jahre beim WBH gesammelt. Dabei wird an sehr unterschiedlichen Paradeschlägen gefeilt: Diagonal wird in dieser Mannschaft gern gespielt, zählen einige Spieler_innen den Crossdrop am Netz, von hinten und auch als Überkopf Schnitt zu ihren Stärken. Aber auch das Stechen am Netz, Drive, Abwehr und die Rückhand sind Geheimwaffen der Mannschaft. Abseits des Feldes findet man unsere Spieler_innen beim mehr oder weniger fleißigem Studieren, oder bei der Arbeit. Sonst wird aber auch viel Sport gemacht beim Laufen, Radeln oder Fußballspielen. Freunde treffen, Zeit mit den Liebsten verbringen und Reisen steht ebenfalls in der Freizeit an. Ein Herz aus unserer Mannschaft schlägt fürs Briefmarken sammeln. Ein anderes fürs Backen. So vielfältig unsere Mannschaft auch ist, so eint uns doch eins: Der Spaß am Badminton.

Übrigens, in der Mannschaft werden insgesamt elf Sprachen gesprochen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Malayalam, Italienisch, Französisch, Vietnamesisch, Kroatisch, Russisch, Suenska, Suomea.