Österr. Meisterschaften der Schüler | 6 Medaillen für unsere Nachwuchstalente!

by

Ins ferne Vorarlberg (Egg) reisten 7 WBH-Talente sowie die beiden Heimtrainer Jia und Luki zu den diesjährigen Österr. Meisterschaften der Schüler. Vergoldet kehrte Philipp Ofner zurück, nachdem er den HD U15-Bewerb mit Partner Steinwender (Ktn.) in einem super 3-Satz-Finish für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren ganz herzlich zu Philipps erstem nationalen Titel! Dorian Grundschober und Saku Yoshioka erspielten sich gemeinsam den Vizemeistertitel im HD U13, obwohl sie nach Führung im zweiten Satz gegen die topgesetzten Zhang/Puschl sogar den Titel in greifbarer Nähe hatten. Platz 2 nach dieser Leistung ist aber durchaus erfreulich! Bronzemedaillen gewannen die beiden weiters noch im HE U13, Philipp Ofner im HE U15 sowie Edvards Oskalns im HD U15 (mit Partner Wiesler, Graz).

Im Großen und Ganzen haben wir unsere Erwartungen erfüllt und mit der Goldmedaille im HD U15 auch einen nationalen Titel nach Hause gebracht. Da und dort waren wir an Überraschungen dran, konnten diese aber nicht ganz zu Ende bringen. In einigen Bereichen wie körperlicher Athletik sowie Schlagsicherheit müssen wir noch zulegen und haben bei diesem Turnier auch gemerkt, was uns vor allem in der U15 zu den Topspielern noch fehlt. Mit diesen Erfahrungen werden unsere Spieler aber bestimmt konzentriert in die nächsten Trainingsmonate gehen, um sich individuell weiterzuentwickeln. Auch offcourt sind dazu ein paar Schritte zu gehen. Die Stimmung und Motivation innerhalb des Team ist nach wie vor sehr gut – eine wichtige Basis für weitere eine weitere Entwicklung vorwärts.

Dem Veranstalter BC Egg gebührt an dieser Stelle ein Kompliment für die äußerst professionelle Abwicklung dieses Turniers unter den aktuell schwierigen Bedingungen – danke!

#einteamwbhwien #heanoisisois #glaubandich #teamspirit #nationalchampionships #itatwork #runple #victor

Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/B6AA2C63-48AE-475C-A69B-1EC80F2833C3