Slovenia Youth International
3 WBH-Athleten in Slowenien am Start!
Die 23. Auflage des Slovenia Youth International fand auch heuer wieder in Mirna (U19) und Mokronog (U13/15) statt. Simon Habersack, Pascal Cheng und Simon Ofner vertraten das ÖBV-Nationalteam sowie unseren Verein bei diesem internationalen Turnier.
Pascal, erstjährig im U13-Bewerb dabei, ließ im Einzel einige Male sein Talent und seinen Spielwitz zum Vorschein kommen, nimmt aber aus dem Turnier mit, dass er sich vor allem auf körperlicher und athletischer Ebene weiter steigern wird. Einem Machsieg standen zwei Niederlagen gegenüber. Im Herrendoppel mit Partner Luis Pongratz erreichte er erfreulicherweise das Semifinale, unterlag dort aber in 5 Sätzen (es wurde probeweise eine neue Zählweise gespielt – 3 Gewinnsätze bis 11, Verlängerung bei 10:10 bis 13.).
Simon Habersack machte seinen Job ebenfalls sehr anständig und startete erstjährig im U15-Bewerb. Wie auch Pascal konnte er im Einzel einen Sieg einfahren (fantastische Aufholjagd!!) und musste zwei Niederlagen einstecken. Mit seinem spanischen Doppelpartner stieß er ungesetzt bis ins Viertelfinale vor und schlug auf dem Weg dorthin die 3/4-Paarung Chakra/Nilsson (IND/SWE). Im Viertelfinale wollt es leider nicht sein, sein Partner verletzte sich unglücklich zu Matchbeginn und das Spiel ging jammerschade in 5 Sätzen verloren. Das hätte auch anders laufen können, war aber eine gelungene Vorstellung.
Simon Ofner startete im U19-Bewerb und scheiterte sowohl im Einzel als auch im MXD (mit Raphaela Winkler) leider jeweils in der 1. Runde.
Auch bei diesem Event haben unsere WBH-Teilnehmer und Coach Luki wieder wertvolle Erfahrungen sammeln können. Der Austausch mit anderen Trainern aus Österreich war ebenfalls eine gelungene Sache.