Bundesliga-Doppelrunde mit Matcherfolgen!
In der Doppelrunde dieses Wochenende konnte unser abermals blutjunges Team viele erfreuliche Matches abliefern. Für den 16-Jährigen Piotr Jaszczynski gab es das Debüt in der 1. Liga (3. HE).
Gegen UBSC Wolfurt holte Mark Korosa (2.HE) und unser Mixed (Delueg/Weißenbäck) die Punkte für WBH. In beiden Fällen war es eine kämpferisch starke Leistung die am Ende belohnt wurde. Weiters holte Simon Habersack mit Lukas Weißenbäck einen Satz im 2. HD. Endstand 2:6. Lena Schindler fightete im DD mit Isabel und im Dameneinzel gegen die zweimalige Olympionikin Kate Ludik, genauso wie Emil Dantler gegen Adnraz Krapez.
Tag 2 gegen Mödling brachte zwar ein höheres 1:7, allerdings war auch hier im 2. HD (Strobl/Weißenbäck) und im Mixed (Delueg/Weißenbäck) ein Matchgewinn möglich. Abermals war es Mark Korosa, der im 2. HE für WBH anschrieb. Weiters waren wieder Emil Dantler und Lena Schindler im Einsatz. Marcel Strobl feierte ein gelungenes Debüt in der 1. BL.
Kompliment an die junge Mannschaft, die auch in der fortgeschrittenen Saison nach zahlreichen Niederlagen mit dieser Einstellung am Feld steht! Das ist keinesfalls ein Kinderspiel in der 1. Bundesliga.
Ein Dank gilt Marlies Jölly und Elias Wiesenhofer für die Organisation des Livestreams und den zahlreichen Linienrichtern beim Heimspiel!
Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/league/717BA115-2D2F-4C60-B559-426E43BF54D0/draw/3
#einteamwbhwien #heanoisisois #glaubandich #teamspirit #keepgoing #nevergiveup #badminton