ASKÖ Bundesmeisterschaften 2023 | 20 Medaillen für WBH Wien 

Von 9.-10. September 2023 fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften im oberösterreichischen Enns statt. WBH Wien stellte mit 27 Spielern eine große Delegation. Henri Horvath holte als jüngster Teilnehmer für WBH den Titel im Herreneinzel U9. Als weiterer Titelträger folgte ihm Saku Yoshioka im Herreneinzel U15. Oscar Acimovic gewann weiters souverän im Herreneinzel U19. Ihren Titel im Herrendoppel aus dem Vorjahr konnten Simon Habersack/Lukas Weißenbäck in einem Krimi gegen Hartner/Schneeberger verteidigen.
Nicht ganz für einen Titel reichte es für Sebastian/Timmi im Herrendoppel U11, Lena/Fiona im Damendoppel allgem. Klasse, Edvards/Niclas im Herrendoppel U17, Niclas/Gintersdorfer im Mixed U17, Lorenz Oberndorfer im Herreneinzel allgem. Klasse und Claudia Kristelly im Mixed O45.
Zehn weitere Bronzemedaillen komplettieren ein erfolgreiches Auftreten unserer Spieler, die sich vor allem auch abseits des Courts und als großes Team großartig unterstützt haben. Eine besondere Überraschung lieferte Ferdinand Bauer im Herreneinzel U17, als er den an Nummer 1 gesetzten Ziao Zhou nach 7 Matchbällen gegen sich noch bezwingen konnte. Fiona Steurer schrammte gegen die Topgesetzte Nina Almer nur knapp an einer Sensation vorbei.

Nach dieser Standortbestimmung nach der Sommerpause geht es nun in den Herbst Richtung Höhepunkt Österr. Meisterschaften.

#einteamwbhwien #heanoisisois #gemeinsamstatteinsam #glaubandich

Alle Ergebnisse: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=92eed097-919f-446c-87d3-3b8a48f0bfa3