WBV Nachwuchsturnier

Am Sonntag, 1.10.23 reisten 11 WBH-Wien Nachwuchsspielerinnen, Miriam, Lola, Laura, Philipp, Lukas, Tim, Kiril, Ignas, Valentin, Lennard und Akos, nach Simmering in die neu renovierte Rundhalle zum 1.WBV Nachwuchsturnier der Saison 2023/24.

Das Turnier war optimal als Vorbereitung für die Wiener Nachwuchslandesmeisterschaften die am 21. und 22.10.23 von unserem Verein ausgetragen werden wird.

Alle Spieler, von den Turnierneulingen bis zu den schon etwas mehr Erfahrenen waren sehr konzentriert, motiviert und fokussiert bei der Sache und konnten in den verschiedenen Spielklassen den einen oder anderen Erfolg einfahren.

Hervorzuheben ist die Leistung von Valentin, der über sich hinauswuchs und sich den Turniersieg in der höchsten Spielklasse sicherte.

Weiters belegten Lenny und Akos den 7. bzw. 8. Platz im A-Bewerb, Kiril Platz 7 und Ignas Platz 8 im B-Bewerb, Laura den 5.Platz, Tim den 7. Platz und Lola den 11. Platz im C-Bewerb sowie Philipp, Miriam und Lukas die Plätze 6, 8 und 13 im D-Bewerb.

Beim abschließend erstmals gespielten Doppelturnier konnten Kiril und Tim Gold sowie Laura und Miriam Silber holen, Lola und Philipp belegten den 4. Platz.