Wr. Nachwuchs Meisterschaften 2016
26 WBH-SpielerInnen holen 8x Gold, 8x Silber und 7x Bronze!
Unser Verein richtete die diesjährigen Wr. Nachwuchsmeisterschaften in der Sporthalle Lieblgasse aus. Unter der ausgezeichneten Turnierleitung von Ewald Cejnek, Andrea Ofner und Lesly Vattanirappel war ein reibungsloser Ablauf garantiert. Lukas Weißenbäck, Julia Herndlhofer und kurz auch Vilson Vattanirappel waren für die sportliche Betreuung zuständig. Ein reichhaltiges Buffet, von einigen WBH-Eltern toll organisiert, lud zum Essen und Trinken ein (Danke für die Mithilfe!).
Auch aus sportlicher Sicht war dieser Wettkampf für den WBH-Nachwuchs äußerst erfolgreich. In den U9, U11 und U17-Bewerben gab es nur WBH-Sieger, in der U13 und U15 schrammten wir bei den Herren knapp an Gold vorbei.
Erfolgreichste WBH-Spieler waren Pascal Cheng (U11) und Simon Ofner (U17) mit je drei Titeln. Philipp Ofner (U9), Lena Schindler (U11), Florian Wöhrl (U11), Marco Bayreder (U15), Helene Pichler (U17) und Tobias Wachsenegger (U17) konnten jeweils einen Landesmeistertitel erspielen. Auch der jüngste Turnierteilnehmer war mit Luca Stadlmair ein WBH-Rookie (Jg. 2008). Mit diesem Turnier wird die Saison 2015/16 für den WBH-Nachwuchs mehr oder weniger abgeschlossen. Die letzten Trainingswochen werden nun noch für individuelle Technikinhalte sowie „FunOnCourt“ genützt.
Auch wenn die Ausbeute bei diesem Turnier sehr gut ausfiel, werden wir im Herbst eine weiteren Talentoffensive starten und den nachhaltigen Weg der Nachwuchsarbeit fortsetzen.
Fotos
Links